Categories

general

Syndication


Archives


Keyword Search



April 2024
S M T W T F S
     
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30

August
July
June
May
April
March
February
January

December
November
October
September
August
July
June
May
April
March

Wenn wir von Vollkommenheit reden, haben wir meist etwas Makelloses vor Augen, etwas Perfektes, und das können wir als Menschen natürlich nicht sein. Aber Vollkommenheit bedeutet auch Ganzheit. Wir sind ein Teil vom Ganzen und somit das Ganze. Wir setzen uns aber auch aus diversen Teilen, Charakterzügen, Fehlern, Schwächen, Stärken, Verhaltensweisen und vielem mehr zusammen.

Erst durch die Annahme aller unserer Teile, Aspekte und Fehlbarkeiten, unserer schönen und unserer hässlichen Seite, fühlen wir uns vollkommen, weil wir erst durch diese Teile ganz sind.

Wir leben in einer polaren Welt, in der es kein hell ohne dunkel gibt, kein schön ohne hässlich, kein gut ohne böse usw. Erst durch die beiden Pole einer Sache entsteht ein Ganzes. Es gibt keinen Menschen, der nur gut ist und keine bösartigen Elemente in sich trägt, genausowenig wie es das Böse ansich gibt.

Direct download: 093-darf-ich-vollkommen-sein.mp3
Category:general -- posted at: 2:00am CEST
Comments[0]

Adding comments is not available at this time.